Blog  |  Kontakt  |  
heute zukunftsfähig wirken

Über die Faszination, mit Schlittenhunden zu arbeiten

Seit meiner Kindheit bin ich von Schlittenhunden fasziniert. Nach meinem Studium lernte ich, was es braucht, um ein Musher (Hundeschlittenfahrer) zu werden. Die Freude an der Zusammenarbeit mit den Schlittenhunden ist mir seither geblieben.

Aus einer Gruppe von Hunden ein erfolgreiches Team zu formen, ist immer wieder von Neuem eine schöne Aufgabe und die Erlebnisse auf meinen Touren sind durch nichts zu ersetzen.

Hundeschlittentouren

Mondhund

Seit vielen Jahren leite ich regelmässig Hundeschlittentouren für Gäste aus der ganzen Welt in Nordschweden.

Ob eine klassische Wochentour entlang des nördlichen Kungsleden oder eine Spezialtour mit einer Gruppe von Freunden. Spass macht es immer!

Darum müssen Sie im Frühling jeweils ein paar Wochen auf mich verzichten. Dank modernen Kommunikationsmitteln bleiben wir dennoch in Kontakt, wenn es notwendig ist.

Hundeschlittentouren Mondhund

Teamentwicklung mit Schlittenhunden

Eine Hundeschlittentour als Teamentwicklung mit einem Managementteam?

Dieses vielleicht nicht ganz gewöhnliche Angebot mache ich ein- oder zweimal pro Winter.

Wir bewegen uns im doppelten Sinn ausserhalb der Komfortzone und schaffen so Raum für die Entwicklung einer engen Zusammenarbeit.

Wir bewegen uns im doppelten Sinn ausserhalb der Komfortzone und schaffen so Raum für die Entwicklung einer engen Zusammenarbeit.
blog_rund_blau.png

Blog

Die Ambivalenz mit der Agilität

Arbeiten Sie schon agil oder möchten Sie das in nächster Zeit tun?
Damit befinden Sie sich in guter Gesellschaft. Agilität ist in der Managementwelt der Begriff mit der aktuell am steilsten wachsenden Popularitätskurve. Doch da stellt sich gleich eine erste Frage. Wer versteht was unter Agilität? Eine kleine Umfrage im privaten Kreis zeigte eine verblüffende Breite an Definitionen. Trotz der rasanten Verbreitung der Agilität hat die Welle noch längst nicht alle erreicht. Ein guter Moment um inne zu halten und zu prüfen, was es mit der Agilität auf sich hat und welchen Nutzen sie stiften kann.

menno huber consulting

Sechs Stichworte zu

Menno Huber, Organisationsberater bso

  • Schätzt die Arbeit mit Organisationen und Teams

  • Interessiert sich für «New Work» und Agilität

  • Seit 2005 selbstständig als Organisationsberater

  • Aus- und Weiterbildungen in systemischer Organisationsberatung

  • Master of Advanced Studies ZFH in Supervision und Coaching in Organisationen am IAP in Zürich

  • Liebt es, mit Schlittenhunden durch das schwedische Fjäll zu fahren, und mag dunkle Schokolade